zurück
Ankommen: zu Hause, endlich Souvenir: Erinnerung, Nostalgie, extrem teuer Verlaufen: schöner Umweg Tempo: Taschentücher „Hast du ein Tempo?“ Zeit: sehr schnell,sehr kurz, aber nie gleich Was treibt mich an? Benzin…
bilanz 2
Ankommen Schuhe aus, bequeme Kleidung anziehen, (gemeinsam) essen. Souvenir Selten gekauft, meist gefunden. Verlaufen Passiert selten, ist meist eine Rückmeldung, dass ich mit dem Kopf nicht bei der Sache war. Tempo wie beim ICE:…
blechspecht
Kinder- Jugendzeit größtenteils in Vechta verbracht; Liebfrauenschule bis zum Abitur 1977 besucht; seit 1978 im Strafvollzug tätig. Vorübergehende Abwesenheiten in den 35 Jahren, die ich im Frauenvollzug verbracht habe durch…
famos
Ankommen: In Vechta bin ich angekommen und habe die Entscheidung, hierher zu ziehen nicht einen Tag bereut. Souvenir: Es gibt einen Vechta-Ring. Den würde ich mir als Souvenir kaufen. Verlaufen:…
lisas wege
"Wenn Lisa von einer Reise zurückkehrte, dann schwärmte sie uns manchmal von einem Film vor, den wir noch nicht gesehen hatten,oder von einem Theaterstück.Für Theater interessierten wir uns sehr, wenn…
der dove dirk
Südlich der Stadt Vechta, am Abhange des Langenberges, erstreckte sich bis zum Ende des letzten Krieges, überwiegend auf sandigem Boden eine idyllische Heidelandschaft. Durch dieses Gelände verlief früher die Marktscheide…
was macht eine stadt schön?
(...) Vechta ist nicht Münster, aber gerade das wenige, was Vechta städtebaulich und architektonisch schön macht, gilt es zu erhalten. Niemand würde auf die Idee kommen,z.B. die alte Propsteikirche abzureißen,…